Unternehmen

Wir sind Partner des Handels

Das Unternehmen

Die p:os handels gmbh

Flache Hierarchien und klare Strukturen sind entscheidend für das Funktionieren des Tagesgeschäfts. Stark zyklische Arbeitsprozesse werden konsequent an Spezialisten outgesourct.

In Hamm konzentriert sich unser hoch spezialisiertes Team auf die Produktentwicklung, die Beschaffung sowie den Vertrieb der Waren. Unsere EDV mit datenbankgeschützter Warenwirtschaft genügt auch höchsten Ansprüchen und arbeitet weitgehend vollautomatisch. Der beleglose Datenaustausch über das EDI-Fact Format ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Über uns

Wir sind Partner des Handels

Kundenorientierte Produktgestaltung, sich schnell umschlagende Waren und eine optimale Präsentation am Point Of Sale sind die wichtigsten Rahmenbedingungen.

Unsere Kernkompetenzen liegen in der idealen Umsetzung der von uns lizenzierten Marken auf Produkte in den Bereichen Glas & Keramik sowie dekorative Brettspiele und Accessoires. Wir konzentrieren uns auf unsere Stärken und bauen diesen Bereich konsequent aus.

Kreativität und Know-how im Vertrieb – oft unvereinbare Eigenschaften. Gerade hier liegt unsere Stärke – unsere Kreativabteilung kommt aus dem Vertrieb und arbeitet streng kundenorientiert. Wir verstehen uns als Partner des Handels. Kundenspezifisch gefertigte Artikel, Verpackungen oder Designs sind für uns eher die Regel als die Ausnahme.

„Was wachsen will, benötigt Raum.“

Unser Standort

Nachdem in 2013 die Mitarbeiterzahl und das Aufgabenvolumen der p:os stetig heran gewachsen war, stellte sich schnell die Frage nach einem größeren Bürogebäude. Die ehemalige, bis dato freistehende Stadtbücherei der Stadt Hamm versprach in vielerlei  Hinsicht, neuer Firmensitz zu werden: ein großartiges Raumangebot mit einladender Architektur bot alle nötigen Optionen: Taghelle, arbeitsfreundliche Räumlichkeiten, eine offene Partionierung – ideal für eine optimal funktionierende Teamarbeit. Als Tüpfelchen auf dem „i“: Ein offenes Atrium sowie eine Caféteria mit Küche. Nach Umbau und Einzug wächst die Firma weiterhin, und mittlerweile besteht für alle Eltern unter den Angestellten die Möglichkeit, ihre Kleinsten in einem eigens dafür eingerichteten Kinderhort betreuen zu lassen.

© Copyright - p:os handels GmbH