Home

Philosophie & Tätigkeiten

Wir sind Partner des Handels

Kundenorientierte Produktgestaltung, sich schnell umschlagende Waren und eine optimale Präsentation am Point Of Sale sind die wichtigsten Rahmenbedingungen.

Unsere Kernkompetenzen liegen in der idealen Umsetzung der von uns lizenzierten Marken auf Produkte in den Bereichen Glas & Keramik sowie dekorative Brettspiele und Accessoires. Wir konzentrieren uns auf unsere Stärken und bauen diesen Bereich konsequent aus.

Kreativität und Know-how im Vertrieb - oft unvereinbare Eigenschaften. Gerade hier liegt unsere Stärke - unsere Kreativabteilung kommt aus dem Vertrieb und arbeitet streng kundenorientiert. Wir verstehen uns als Partner des Handels. Kundenspezifisch gefertigte Artikel, Verpackungen oder Designs sind für uns eher die Regel als die Ausnahme.

Produkte leben mit starken Marken

Unsere Partnermarken sind nicht alltäglich und doch überall präsent. Ganz wichtig: Langlebigkeit schützt vor dem Ausverkauf und hilft dem Handel bei der Planung. Nachhaltigkeit ist heute das Maß der Dinge. Wir greifen Themen auf, die auch noch morgen aktuell sind. Klassische Comic Lizenzen sowie traditionell starke und bekannte Marken prägen das Bild unseres Lizenzgeschäftes.

In enger Zusammenarbeit mit den Lizenzgebern und unseren Grafikern entwickeln wir Warenwelten für den Handel - ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis und ansprechende Präsentation sind für uns selbstverständlich.

Firmenstruktur

Flache Hierarchien und klare Strukturen sind entscheidend für das Funktionieren des Tagesgeschäfts. Stark zyklische Arbeitsprozesse werden konsequent an Spezialisten outgesourct. In Hamm konzentriert sich unser hoch spezialisiertes Team auf die Produktentwicklung, die Beschaffung sowie den Vertrieb der Waren. Unsere EDV mit datenbankgeschützter Warenwirtschaft genügt auch höchsten Ansprüchen und arbeitet weitgehend vollautomatisch. Der beleglose Datenaustausch über das EDI-Fact Format ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Die gesamte Lager- und Lieferlogistik wird durch die Firma Loxx Holding GmbH in Gelsenkirchen abgewickelt. Durch die Kooperation mit einem seit mehr als 30 Jahren familiengeführten Unternehmen mit einem eigenständigen Logistik-HUB sind wir nicht nur hochflexibel sondern auch äußerst leistungsfähig.

Durch die mehr als 270 Mitarbeiter an dem Logistikstandort und einer Lagerfläche von mehr als 25.000 m² sowie 17.000 m² Umschlagsfläche sind wir in der Lage eingehende Versandaufträge in der Regel binnen 48 Stunden beim Kunden anzuliefern - deutschlandweit.